TRANS-ABS Filament

Allgemeines:

     

TRANS-ABS ist ein durchsichtiges ABS Filament, genauso stabil und haltbar. Aufgrund des geringen Butadieninhalts in TRANS-ABS, entstehen weniger Gerüche als bei ABS, und darüber hinaus zeigt es auch einen geringeren "Warp-Effekt".Die TRANS-ABS-Polymere sind von Natur aus weniger schlagfest als ABS, aber leicht modifiziert ist...

Allgemeines:

     

TRANS-ABS ist ein durchsichtiges ABS Filament, genauso stabil und haltbar. Aufgrund des geringen Butadieninhalts in TRANS-ABS, entstehen weniger Gerüche als bei ABS, und darüber hinaus zeigt es auch einen geringeren "Warp-Effekt".Die TRANS-ABS-Polymere sind von Natur aus weniger schlagfest als ABS, aber leicht modifiziert ist unser TRANS- ABS Filament noch ca. 3 mal schlagfester als jedes reguläre PLA Filament am Markt. Trotz der Transparenz des Polymers ist es dennoch möglich, dunkle Farben herzustellen, falls gewünscht. 

    

Eigenschaften:

     

  • transparent
  • hohe Schlagfestigkeit
  • Gute chemische Beständigkeit
  • geringerer "Warp-Effekt" als bei ABS

    

Farben:

         

TRANS-ABS ist in den fünf transparenten Farben transparent , rot, gelb , grün und blau , und in 5 deckenden Farben ab Lager lieferbar. Nichtlagerfarben können Sie gern, ab einer Mindestabnahme von 40 kg ± 10%, bei uns anfragen.

     

Technische Daten:

   

Empfohlene Temperatur für das beheizte Bett liegt bei ± 90-100 ˚C .TRANS-ABS kann auf allen gängigen Desktop- FDM -Technologie oder FFF 3D-Drucker verwendet werden.

    

Lagerung:

    

Kühl und trocken (15-25 C) und geschützt vor UV-Licht. Dies verbessert die Haltbarkeit deutlich .

   

   

 

Ø Tolerance ± 0,05 mm
Roundness ≥ 95 %
Specific Gravity 1,06 g/cc
MFR 220°C / 10kg 12 g/10min
Tensile Strength 39,2 Mpa
Elongation at break 35%
Tensile Modulus 1830 Mpa
Impact Strength 23°C 17,0 KJ/m2
Printing Temperature 220 - 260°C
Melting Temperature 210 - 240°C
Vicat Softening Temperature ± 82°C
Mehr

TRANS-ABS Filament 

pro Seite
Zeige 1 - 12 von 22 Artikeln
Zeige 1 - 12 von 22 Artikeln